Letztes Feedback

Meta





 

Lebendig und eigentlich ganz zufrieden

Hallo ihr da draussen!
Jetzt sind doch fast 2 Monate von meinem letzten Blogeintrag bis jetzt vergangen. Ich muss aber auch sagen, dass ich in letzter Zeit wenig bis gar keine Motivation dazu hatte.

Inzwischen bin ich sehr damit beschäftigt, mich an den plötzlichen Kälteeinbruch zu gewöhnen - fast jeden Abend liege ich bibbernd im Bettchen und versuche mich warm zu kuscheln. Dabei ist es hier in der Wohnung bisher auch ohne Heizung an und für sich nicht kalt. Aber der Spätsommer war so schön und warm.

Seit Ende August gehe ich nun auch regelmäßig in die Fahrschule, übe die Fragebögen und hatte auch schon meine erste Fahrstunde. Das ist alles sehr aufregend für mich und nimmt einen großen Teil meiner Gedanken ein. Morgen wollte ich mich für die Theorieprüfung am 29.11 anmelden, sodass ich das dann schon mal aus den Schuhen habe.
Auch hab ich jetzt schon zwei mal Gesagngsunterricht in Darmstadt an der Peperonie Musicschool gehabt und werde dort ab dem 3.11 auch wieder donnerstags hingehen. Mein Gesangslehrer heisst Matthias und ist ziemlich witzig und lieb. Aber auch sehr streng. Ich habe mir von Marie die Noten von dem Musical "Mozart" zuschicken lassen, was ich dann ab übernächster Woche üben werde, also das Lied "Irgendwo wird immer getanzt". Und wenn ich dann gut genug bin, darf ich endlich "Gold von den Sternen" singen. Das Singen tut mir super gut und beflügelt mich irgendwie... Zwar war ich deswegen auch schon lange lange nicht mehr im An Sibin, aber das werde ich auch bald mal wieder hinbekommen. Ich vermisse es merkwürdigerweise gar nicht so sehr, wie ich vermutet habe.

Im Kindergarten läuft jetzt alles auf die Laternen- und schließlich Weihnachtszeit hinaus und die Kleinen haben sich langsam eingewöhnt. Es is ruhiger und ein wenig entspannter geworden. Trotzdem bin ich sehr froh, um jedes Wochenende und jeden Feierabend.

Ich hab auch ein Mädel kennen gelernt, als ich das letzte mal in Darmstadt war. Sie heisst Julia und ist erst 18. Sie ist ziemlich intelligend aber auch ziemlich merkwürdig. Vor zwei Wochen waren wir gemeinsam im Final. War an und für sich ein witziger Abend und ich hab es ziemlich genossen, war ja meine Lieblingsparty, Danse Macabre.
Nächstes Wochenende ist Halloween und wir fahren auf die Bug Greiffenstein am Freitag zum Feiern. Am 5.11 fahr ich mit der Dani, der Mama eines meiner Kitakinder (sie ist erst 26 und total mittelalterbegeistert und ihr Mann ebenso) zur Burg Frankenstein. Das ist irgendwie ziemlich witzig, weil ich für sie nämlich auch schon einmal Baby gesittet habe.

Nur eine Sache gibt es, die mir ein wenig aufs Gemüt schlägt. Im November wollte ich Ami besuchen fahren, weil sie ja jetzt zum Studium nach Hamburg gezogen ist. Hab ihr seitdem ganz viel Sms geschrieben, versucht sie anzurufen und ihr auch zum Bday gratuliert. Hab ihr bei Facebook geschrieben und alles mögliche. Hab aber total das Gefühl, dass sie mich ignoriert und aus irgendeinem Grund nicht mit mir reden möchte. Gestern Abend ha ich sie kurz am Telefon gehabt, aber anscheinend konnte sie mich nicht hören. Hab ihr dann ne SMS geschickt, dass ich sie mitm Festnetz anrufe und sie bitte mal dran gehen soll, auch meinen Namen drunter geschrieben, aber es ging immer nur die Mailbox dran, nach unterschiedlichen Klingelnlassen-längen. Ich verstehe einfach absolut nicht, was das soll und bin ziemlich verwirrt. Es ist schwer, so was nachzuvollziehen, wenn man so gar keine Erklärung für solches Verhalten hat.

Aber abgesehen davon, läuft es in letzter Zeit wieder sehr gut. Es scheint, als sei meine Sommerkrise überstanden und ich kann mit neuem Mut auf alles blicken, was kommt. Bald kann ich Auto fahren! :D

Für den 27.12 haben Eti und ich heute eine Reise nach Oberhausen gebucht um uns dort das Musical "Cats" anzusehen. Ich freue mich total drauf und bin echt gespannt!

Nun habe ich aber für heute mal wieder genug geschrieben. Ich schreib jetzt nicht so einen Satz, wie, dass ich bald wieder blogge, weil ich nicht weiss, wie viel Zeit vergehen muss, damit ich das nächste mal Motivation dazu habe. ..

Machts gut

23.10.11 17:03

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen